Informationen zum Bürgerhaus

BürgerhausDas Bürgerhaus in Putzbrunn wurde 1972 erbaut und 1973 eröffnet. 2009 wurde der Entschluss durch den Gemeinderat zum Umbau/Generalsanierung gefasst.

Bürger, ortsansässige Vereine und Organisationen wurden nach ihren Wünschen/Anregungen befragt.  Das Ziel war, gemeinschaftliches Kultur-/Gesellschafsleben an diesen Ort zu bringen und einen Treffpunkt für Jung und Alt zu schaffen.

Außerdem bereichert das Bürgerhaus unser kulturelles Gemeindeleben durch eine Vielzahl an spannenden und unterhaltsamen Veranstaltungen, die alle Facetten der Kultur abbilden − vom Kabarett über Schauspiel bis zum klassischen Konzert, Oper und Tanz.

Daneben besteht auch für Firmen, Privatleute sowie örtliche Vereine und Organisationen die Möglichkeit, das Bürgerhaus für Festlichkeiten und Veranstaltungen unterschiedlichster Art zu mieten.

Ebenfalls im Bürgerhaus zu finden ist die Gemeindebücherei, der Kinder- und Jugendtreff "Timeout" und ein das Restaurant "Reils".

Ein öffentlicher Parkplatz inklusive Behindertenparkplätze sowie überdachte Radlparkplätze sind vorhanden.

Adresse:  Hohenbrunner Straße 3, 85640 Putzbrunn