Tennisclub-Putzbrunn

Hallo Tennisintressierte!

 

Der „Tennisclub Putzbrunn e.V. hat seine Tennisplätze am Sportpark Florianseck in Putzbrunn. 1987 hat die Gemeinde Putzbrunn den Sportpark errichtet und seit 1988 spielt unser Verein dort.

 

Zur Zeit sind wir 201 Mitglieder (Stand 09.05.2019). Davon sind 81 Kinder bzw Jugendliche.

 

Wir haben 6 Freiplätze,  zwei sind mit einer Flutlichtanlage ausgestattet die es ermöglicht auch zu später Stunde noch Tennis zu spielen.

 

Unser Verein bietet noch günstige Mitgliedsbeitrage und zeichnet sich durch eine aktive Nachwuchsarbeit aus. Das erkennt man auch dadurch, dass derzeit 6 Kinder- bzw. Jugendmannschaften bei den Medenrunden des Bayrischen Tennisverband mitspielen.

 

Unserem Nachwuchs bieten wir regelmäßiges Training bei einem erfahrenen Trainer und Betreuern des Vereins an.

 

Die "Damen, Herren, Herren 30 und Herren 65" nehmen ebenfalls an den Medenrunden teil.

 

Wichtig ist uns die Freude am Tennis-Spiel und die anschließende Gemeinsamkeit. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und bieten zum Hineinschnuppern jeden Mittwoch um 18:00 Uhr bei gutem Wetter ein sogenanntes „Social Tennis“ an. Hier können Nichtmitglieder zweimal probeweise gerne teilnehmen und mitspielen. Alle Spielstärken spielen dabei miteinander. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in unserem Vereinsheim der „Filzkugel“ kann man sich dann besser kennen lernen.