Vereine & Politik

Schachklub München Südost


Ulrich Waibel
1. Vorstand


E-Mail: ulrich.waibel@schachklub.info

Der Schachklub München Südost e.V. stellt sich hier kurz vor:
Wir bieten für alle interessierten Mitbürger von Kindern bis zu Senioren freies Schachspielen, Training und die Teilnahme an Wettkämpfen an. Wir beteiligen uns an nationalen und internationalen Meisterschaften. Unsere Jugendarbeit bringt immer wieder neue "Perlen" hervor, zum Beispiel stellen wir den aktuellen deutschen Meister der U14-jährigen, Leonardo Costa. Leonardo hat trotz seiner Jugend bereits den internationalen Rang eines FIDE-Meisters erklommen und wird in seiner Altersklasse auf dem 3. Platz international geführt.


Wir verstehen uns als ein übergemeindliche Verein, der ursprünglich aus den Schachvereinen Ottobrunn, Neubiberg und der Schachabteilung der DASA-MBB entstanden ist.


Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19 Uhr zum Vereinsabend mit Training und Spielen. Unser Spiellokal befindet sich in der Arastr.4 in Neubiberg (10 min vom Bus und S-Bahnhof Neubiberg entfernt).




zurück    zurück