Ferien kreativ - Mach mit bei der online Koch- und Backschule vom Familienstützpunkt Taufkirchen

Familienstützpunkt Taufkirchen

Gemeinsam Kochen macht Spaß! Gesunde Semmeln mit einem süßen „Schoko-Aufstrich“ essen auch! Freut Euch auf unseren ersten online Backkurs. „Die Idee kam mir, als ich mir Gedanken über die anstehenden Ferien machte! Aufgrund der Corona-Situation gibt es für viele kein Ferienprogramm. Größere Kinder wollen gerne etwas alleine machen. Da steht Kochen und Backen hoch im Kurs. Und auch Eltern kleinerer Kinder freuen sich über ein paar Tipps und Anregungen speziell zur gesunden Ernährung!“, erklärt die Ernährungswissenschaftlerin, Corinna Schmalz, ihr neuestes Angebot.

Eingeladen sind also Eltern mit Kindern ab 5 Jahren oder auch größere Kinder bis 12 Jahren ohne Erwachsene per Live-Meeting in die Küche der Referentin zu schauen. Gemeinsam werden dann Teig und der süße Aufstrich hergestellt. Um es lebendig und interaktiv zu halten, sind Fragen zum Teig, den Zutaten, den Kochutensilien, … willkommen.  Wer will, kann seine Back-Ergebnisse mit der Gruppe teilen.

Wann: Do., 04.06.2020, von 14:30 - 16:00 Uhr | Voraussetzungen: Küche, Backofen, Pürierstab, Notebook bzw. Tablet oder Smartphone | Kosten: 5 Euro je Haushalt | Teilnehmerzahl: 8 Personen | Anmeldung: Corinna Schmalz: info@corinna-schmalz.de | Gut zu wissen: Mit der Anmeldung erhalten Sie den Link für das Live-Meeting und die Einkaufsliste.

Mehr Infos: www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de