Bike- / Skatepark

Bikeparkeröffnung

Am Mittwoch, den 23.09.09 wurde der langersehnte Bikepark Putzbrunn vom Ersten Bürgermeister Edwin Klostermeier eröffnet. Gleichzeitig übergab er die Schlüssel an die Jugendlichen für den Materialcontainer. Die Idee zur Errichtung des Bikeparks mit Dirt-Jump und Slopestyle, entstand im Rahmen des Jugendparlaments und ist das erste Projekt was im Zuge des Ortsleitbildprozesses umgesetzt wurde.

 

In der Bauausschusssitzung wurde dann beschlossen einen Pachtvertrag abzuschließen und der Gemeinderat gab daraufhin die Planung in Auftrag. Der Bau startete im Juni 2009. Für die Planung waren die Gemeinde Putzbrunn und die Planungsgruppe Bikepark Putzbrunn verantwortlich. Die Planungsgruppe besteht aus Adrian Binder, Maxi Geiger und Ben Rietman.

 

Nachdem der Bikepark eröffnet worden war, zeigten die Kinder und Jugendlichen ihre Fahrradkunststücke. Als Dankeschön gab es ein von ihnen zubereitetes Häppchenbuffet, bei dem jeder zugreifen konnte.

 

Den Bikepark befindet sich in der Oedenstockacher Straße 15 bzw. 17 in Putzbrunn.